#bridalknitwear von marryandbride - knitted couture

Winterbräute aufgepasst! Ihr fragt euch, was ihr über euer Brautkleid oder eurem Standesamtoutfit darüber ziehen sollt, damit ihr den Tag über nicht erfriert? Wollt aber auch nicht unbedingt zur Daunenjacke greifen, um die Optik nicht zu ruinieren? Dann haben wir coole Bridal Knitwear für euch.

Diese ist aber nicht nur etwas für die kalte Jahreszeit. Denn auch im Frühjahr oder im Sommer bietet es sich an für Abends oder einen etwas kühleren Tag etwas zu haben, was man darüber ziehen kann.

Das Label

Das Label marryandbride - knitted couture wurde in Frankfurt gegründet und steht für schlichte Eleganz, sowie zeitlose, moderne Designs. Die Teile sind 100 % handgemacht, sehr hochwertig und werden in Deutschland gestrickt.

Es gibt tolle Boleros und Tücher, Jacken, Pullover und Capes. Verwendet werden Mohair-Seide-Mischungen oder Merinowolle.

Die Kollektionen

Es gibt eine klassische Braut-Kollektion “THE LOOK OF LOVE”. Diese Kollektion hat Teile, die eher in ivory und zarten nude-bzw. cremetönen gehalten sind. Es gibt aber auch hellgrau oder hellrosé. Gerade im letzten Jahr sind blush-Töne auch für das Brautkleid total in geworden. Man kommt weg vom klassischen ivory und spielt mehr mit verschiedenen Farbnuancen. Warum nicht auch einfach mit so etwas wie einem Pullover etwas Farbe in den Look bringen?

Außerdem gibt es eine signature collection, die in Zusammenarbeit mit dem Brautblog Frieda Theres entstanden ist. Hier gibt es nochmal sechs verschiedene Modelle, die es auch wieder in unterschiedlichen Ausführungen gibt.

Besonders gut machen sich diese Strickwaren auch für die standesamtliche Trauung. Ihr könnt beispielsweise gut einen Pullover mit einem Tüllrock oder Jumpsuit kombinieren.

Die Kollektion “marryandbride NIGHT” bietet ausgefallenere dunklere Farben wie anthrazit oder nachtblau. Diese bieten sich auch für die standesamtliche Hochzeit, als Gast auf einer Hochzeit oder einfach so für den Alltag oder zum Ausgehen an.

Da die Teile extra auf Wunsch bestellt und angefertigt werden, könnt ihr die Garne, Schnitte und Farben selbst variieren.

Als Materialien werden Mohair-Seide-Mischungen oder Merinowolle verwendet. Merinowolle ist super weich, flauschig und kuschelig, sodass ihr diese Teile ohne Probleme direkt über der Haut tragen könnt, ohne das es kratzt. Merino hat außerdem den Vorteil, dass es bei Kälte wärmt und bei Wärme sogar einen kühlenden Effekt hat. Es lädt sich zudem nicht antistatisch auf und ist atmungsaktiv. Es lässt sich daher total angenehm tragen.

Die Pullover gibt es in einer längeren und in einer kürzeren Version. Gerade der kurze Pullover schließt wunderbar mit der Taille und daher mit dem Rockteil der meisten Brautkleider ab. Durch den tollen V-Ausschnitt auf der Rückseite lässt dieser den Blick auf den Rücken frei. So wärmt der Pullover und ist trotzdem raffiniert und besonders. Vielleicht blitzt ja auch noch etwas vom Brautkleid durch. Sehr sexy ist es auch, wenn der Pullover an der Schulter etwas herunterrutscht und die Schulter herausblitzt. Durch den großen V-Ausschnitt gibt es auch keine Probleme mit Frisur und Make-Up beim An- und Ausziehen.

Falls ihr euch für die längere Version entscheidet, könnt ihr über den Pulli noch einen Metallic-Gürtel tragen, der die Taille schön betont. Dies bietet sich auch bei einer etwas längeren Strickjacke an.

signaturecollection_72dpi_marryandbride_friedatheres_bridalknitwear_brautstrick_brautcardigan_brautpullover_bridalcardigan_bridalsweater_handknitted_finebridalknits-35.jpg

Falls ihr lieber nur etwas überwerfen wollt, dann wählt einen Poncho oder einen Braut-Bolero. Diese gibt es auch in verschiedenen Ausführungen - eng anliegend oder auch oversized.

Ich selbst hatte auf meiner Hochzeit den kurzen Pullover Cosy Rosie in einem zarten roséton an, welcher wunderbar zu meinem Brautkleid gepasst hat. Die Farbe fand sich auch in meinem Brautstrauß wieder. Der Pullover war so kuschelig, dass ich ihn am Liebsten nicht wieder ausgezogen hätte. Gekauft hatte ich ihn damals bei einem Event, als Martina von marryandbride und Ellen, die den Brautblog Frieda Therés führt, für einen Nachmittag mit ihrer gesamten Kollektion bei uns waren.

Wenn ihr die kuscheligen Teile mal anprobieren wollt, kommt gern am Dienstag bei unserem walk-in-day vorbei. Eine kleine Auswahl haben wir im Store für euch. Wir können aber auch jedes Teil für euch bestellen.

Bis dahin wünschen wir euch aber erst einmal frohe Weihnachten und erholsame Tage im Kreis eurer Liebsten!

Have yourself a married little christmas!

Euer You Are Main Team! 🖤