Barcelona Bridal Fashion Week 2018

Bridal Fashion Week 2018 - Barcelona steht Kopf

Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal die Möglichkeit die  Barcelona Bridal Fashion Week 2018 zu besuchen. Ich war total aufgeregt und hatte mich schon wochenlang darauf gefreut. Kurz bevor es los ging kam plötzlich leichte Panik auf. Haben wir uns genug vorbereitet? Wie läuft wohl so eine Messe ab? Wird jemand sich die Zeit nehmen um mit uns zu sprechen? All diese Gedanken schwirrten in meinem Kopf. Schließlich bedeutet der Schritt der Selbstständigkeit auch ein großes Stück Angst ablegen und aus der Comfort Zone auszubrechen und sich etwas wagen zu können. 

Nunja ab in den Flieger Richtung Barcelona. Freitagabends gings los. Direkt nach der Arbeit ab zum Flughafen. Da wir erst spät abends in Barcelona angekommen sind, haben wir schnell in unser Airbnb eingecheckt und sind essen gegangen. Ganz entspannt die erste Geschäftsreise angehen, mit einem Gläschen Wein und natürlich TAPAS.

Ersten Abend in Spanien ruhig angehen lassen ohne Stress und Hektik.... check !!!

Am Samstag hieß es dann: der frühe Vogel fängt den Wurm! Gleich unter unserem Airbnb gab es ein süßes Café , dass super leckeres Frühstück und frische Säfte serviert hat. Da haben wir es uns gleich am Samstag und am Sonntag gut gehen lassen. Soooo lecker plus super stylish angerichtet #Foodporn. 

Also Tag 1 Bridal Fashion Week: HERE WE GO! 

Zwei riesige Hallen gefüllt mit Brautkleidern aus aller Welt. Das diesjährige Motto muss wohl Dschungel gewesen sein... man kam rein und hörte Vogelgezwitscher, überall standen tropische Pflanzen und riesige Papierblumen schmückten den Boden. Viele süße Stops für die kleine Stärkung zwischendurch wurden angeboten z.B. gab es draußen Zelte mit kleinen Wägen, wo man was für den Süßen Zahn finden konnte + live Musik. 

Aber genug von alle dem: auf ins Brautkleid-Paradies

Vor der Messe habe ich mir glücklicherweise schonmal alle Aussteller online angeschaut und Favoriten rausgeschrieben. Also stand auf dem Plan für Samstag: Favoriten besuchen, Preise einholen, Kollektionen bestaunen und einen groben Überblick verschaffen, was sonst noch alles angeboten wird hier auf der Messe. 

Tag 2 lief dann so ab: nachdem wir den ganzen Abend und den Morgen beim Frühstück damit verbracht haben die besten Styles für euch zusammenzusuchen und natürlich auch nicht unsere Finanzen außer Acht lassen durften, haben wir uns nochmal auf den Weg gemacht unser Lieblinge erneut zu besuchen und schlussendlich auch die ersten Kleider zu bestellen. 

Ein ganz großer Moment für uns, die erste Bestellung von You Are Main bei JLM Couture.Hier findet man luxuriöse Traumkleider für die romantische, filigrane Braut aber auch für unsere vintage Bräute ist was dabei. Die Kleider von der New Yorkerin Allison Webb sind einfach nur ein Traum für jede moderne Braut, die Traditionen bewahren will, jedoch mit modernem Stil königlich elegant Heiraten möchte. Ti Adora by Allision Webb hat romatisch verspielte Kleider für jeden der Spitze und Tüll mag. Ihre Tüll Kleider sind feenhaft. So leicht und hochwertig, wie man es sich nur wünschen kann. Auch die romantischen Brautkleider in Spitze, mit ihren wunderschönen Schleppen und raffinierten Details sind auf jeden Fall ein Hingucker. Blush by Hayley Paige spiegelt den Stil einer modernen Prinzessin aber auch der sexy Diva wieder. Ihre Kleider sind mit Tüll, Blumenmuster oder Pailletten verziert. Wer etwas Spezielles oder Verträumtes sucht, der ist hier genau richtig. JLM Couture ist bis jetzt einer meiner absoluten Favoriten: hochwertig, verträumt, sexy verspielt, alles zugleich. 

Ein absoluter ERFOLG mit so talentierten Designern und Partnern zusammen zu arbeiten. Wir sind total HAPPY mit der ersten Auswahl. 

Fazit: Wir haben tolle Designer angetroffen, atemberaubende Kollektionen für 2019 ausgewählt und zauberhafte Partner kennengelernt. Dazu gehören das Haus: JLM Couture aus NYC mit seinen Marken Blush by Hayley Paige, Allison Webb und Ti Adora by Allison Webb, die Pronovias Fashion Group mit Studio St. Patrick, St. Patrick und White One, Rachel Simpson aus UK, die wunderschöne Brautschuhe entwirft, die auch im Altag oder auf jeder Party ein Hingucker wert sind und Poirier, das Niederländische Haus, das hochwertige Braut Accessoires wie Schleier, Braut-Unterwäsche und vieles mehr entwirft.

Liebe brides-to-be, ihr könnt euch auf eine spannende Zeit und eine super coole Saison mit Fashion Highlights der Hochzeitsindustrie freuen: tolle Brautkleider, tolle Brautaccessoires, aus aller Welt mit tollen neuen Ideen für das Jahr 2019.

YOU ARE MAIN ♥


Hier findet ihr noch ein paar unserer Eindrücke von der Messe:  

Instagram Highlights BBFW18: hier